Gründung des Unternehmens

1995 unter dem Namen „HOLZMAX“
2003 Umfirmierung in Schreinerei Mihm GmbH

Fertigung

Wir fertigen auf ca. 500 m² Werkstattfläche und erfüllen die individuellen Wünsche unserer Kunden –
in hoher Qualität.

 

Unsere Maschinen

Die Herausforderung in der heutigen Zeit ist für uns Bau- und Möbelschreiner die individuellen Ansprüche unserer Kunden mit handwerklichem Geschick wirtschaftlich zu realisieren. Das geht nur mit dem Einsatz moderner Maschinen und Anlagen.

Das Bild vom Schreiner, der an einer in die Jahre gekommenen Werkbank mit der Hand übers Holz hobelt, gehören längst der Vergangenheit an. Trotzdem kommt bei aller maschineller, computerisierter Unterstützung die Handarbeit nicht zu kurz.

Holzbearbeitung auf hohem technischen Niveau

Unsere Holzbearbeitungsmaschinen erlauben es uns nach industriellen Standards zu produzieren, die für eine Schreinerei in unserer Größe nicht unbedingt üblich sind. 

Das erlaubt es uns viele Sonderwünsche und spezielle Anforderungen zu erfüllen, die eben nur ein Schreiner verwirklichen kann.  

Übrigens: Unser Betrieb ist ein guter Arbeitgeber für junge Schreinergesellen und Jugendliche, die eine Ausbildung zum Schreiner machen wollen.

Investition in ein neues CNC-Bearbeitungszentrum

Gefördert durch das Land Hessen

Homag Centateq P-210

Mit der Neuanschaffung einer weiteren CNC-Maschine verfolgen wir weiter unser Ziel, Produkte mit maximaler Individualität anzubieten.

Dank moderner Maschinensteuerung lassen sich zahlreiche Arbeitsprozesse in unserer Werkstatt automatisieren, die nur wenig Arbeitskraft binden. Das macht uns nicht nur schnell, sondern gleichzeitig auch äußerst flexibel.

Wir freuen uns, dass uns das Land Hessen bei unserer Investition finanziell unterstützt hat. Dank der Förderung ist unser Maschinenpark jetzt auf dem neuesten Stand der CNC-Technik im Schreinerei-Handwerk.

Ein weiterer Grund der Fördermaßnahme ist die Schaffung und der Erhalt von Arbeitsplätzen im ländlichen Raum. Wir verstehen uns als attraktiver und innovativer Arbeitgeber in einem handwerklichen Bereich, der immer Zukunft haben wird.